Donald Trump ist seit Januar 2017 US-Präsident. Die Neuwahlen erfolgen voraussichtlich am 03.11.2020. Herausforderer der Demokratischen Partei ist Joe Biden, US-Senator für Delaware. Trump ist 74 Jahre alt. Biden wird im November 78.
Trump ist von seiner Grundveranlagung her Löwe (AC) und damit kämpferisch, wenn auch nicht mit Ausdauer. Angriffe auf seinen Stolz treffen ihn empfindlich und fordern einen Angriff seinerseits heraus. Die Persönlichkeit als solche ist bedeutend – eine Indikation für eine führende Funktion. Seine Angriffe erfolgen mit der schnellen Flüchtigkeit des Zwilling, der auch das gesamte Verhalten charakterisiert (Zwilling-Sonne). Unter dem Einfluss von Uranus werden Höhen und Tiefen durchschritten. Das Ziel des Handelns liegt im gesellschaftlichen Bereich und wird von Stier, Venus, Saturn und Mond geprägt. Es geht darum, den eigenen Bereich, die Familie vorwärts zu bringen.
Zur Präsidentschaftswahl 2016, als Trump erstmals zum Präsidenten gewählt wurde, fand eine Jupiterauslösung statt, die, verbunden mit Mond-Uranus, schon ein sehr starkes Indiz für die Wahl war.
***Exkurs***
Übrigens bietet die Präsidentenwahl 2016 eine gute Möglichkeit der Korrektur der Geburtszeit. Bei einer Geburtszeit 10:54 beginnt das 3. Haus bei 21°12′ Waage. Das würde zu einer Jupiterauslösung im Mai 2017 führen. Tatsächlich fand diese jedoch anscheinend bereits im November 2016 bzw. Januar 2017 statt. Das setzt eine Geburtszeit 10:49 Uhr bei einem AC 28°58′ Löwe voraus. Das 3. Haus beinnt dann bei 19°48′ Waage. Die so ermittelte Geburtszeit muss natürlich anhand weiterer Lebensereignisse überprüft werden. Dass Geburtszeiten falsch sind, kommt leider sehr häufig vor.
***Exkurs***
Ein so eindeutiges Indiz haben wir jetzt nicht. Zwar befindet Trump sich noch in demselben Lebensabschnitt; doch stehen jetzt andere Konstellationen im Vordergrund. Mit 73,5 Jahren, also etwa Mitte Dezember 2019 fand eine Neptun-Auslösung statt. Diese mag im Zusammenhang mit der Corona-Krise zu Unklarheit im Hinblick auf die körperliche Erscheinung und die existenzielle Absicherung führen. Eine Interpretationsmöglichkeit wäre, dass diese Konstellation den verworrenen Umgang mit der Pandemie symbolisiert. Ein Zusammenhang im Hinblick auf die bevorstehende Wahl besteht hier wohl nicht…
Bleibt ein Blick auf die Transite. Hier fällt das Jupiter-Pluto-Trigon zum MC auf, das hier eine machtvolle Unterstützung und Expansion der Bedeutung anzeigt. Das sind schon starke Indizien für eine Wiederwahl. Das geht auch im Frühjahr 2021 mit weiteren starken Jupiteraspekten weiter, die das Bild abrunden.
Wie sieht es demgegenüber für Joe Biden aus? Er ist als Persönlichkeit großzügig und verbindlich. Die Verbindlichkeit wird im Verborgenen umgesetzt. Die Bedeutung liegt ebenfalls im Verborgenen. Es besteht eine Schwierigkeit die umsichtige Jungfrau in einem aufgelösten Bereich zu konkretisieren. Sie wird sich im Ergebnis immer unsicher und fremd fühlen, was ihr Angst macht, da dieser Bereich nicht kontrollierbar ist.
Mit seinen 78 Lebensjahren befindet Biden sich in einer Schütze-Zeit. Unterstützende Aspekte, die auf einen Wahlgewinn hinweisen, sind nicht ersichtlich.
Es spricht daher viel für eine Wiederwahlt von Trump am 03.11.2020.
3